Für Kinder

Hallo Kinder,

ich bin Hardy von der Hardecksiedlung,

die süße kleine grüne Raupe.

 

Unser Thema für den diesjährigen Malwettbewerb: Vogelhochzeit.

Mitmachen dürfen Kinder bis einschl. 12 Jahre, die in der Hardeck- oder Heidenstückersiedlung wohnen. Schreibt euren Vor- und Nachnamen, euer Alter und eure Adresse mit Telefonnummer auf die Rückseite eures Bildes. Alle Kinder bekommen einen kleinen Preis als Dankeschön fürs Mitmachen, die drei schönsten Bilder ein Extrageschenk. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass das diesjährige Grillfest im Juni wird stattfinden können bzw. dürfen. Aber ich, Hardy, werde schon einen Weg finden, euch euren Preis zukommen zu lassen.

Abgabe des gemalten Bildes bis 10. Juni 2020 im Rüsterweg 12 (Briefkasten). Wenn ihr ein paar Tage später dran seid, ist es auch nicht so schlimm.

Also, an die Stifte, fertig, los!

 

Und nicht vergessen: Stefanie Dawid, verantwortlich für den Bereich Kinder und Jugend in unserer Siedlergemeinschaft, freut sich auf Anregungen für die Herbstaktivitäten. Meldet euch unter der Redaktionsmailadresse: redaktion-sghardeck(at)web.de. Hier stellt sich Stefanie Dawid vor.

 

Liebe Kinder,

beim MALWETTBEWERB FÜR KINDER haben
2019 Lea Velm sowie die Geschwister Sophia und Dorian Koch
gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal, Euer Hardy

Hier habe ich einen Basteltipp für euch.

 

Basteltipp Nr. 1: ein Windlicht