Putzete 2019: ein voller Erfolg

Im Rahmen der 13. Karlsruher Dreck-Weg-Wochen fand am Samstag, 23. März 2019, die alljährliche Putzete in unserer Hardecksiedlung statt.

Bei idealem Wetter fanden sich zum vereinbarten Treffpunkt so viele Kinder mit ihren Eltern wie nie zuvor ein. Ein herzliches Dankeschön!

 

 

Mit Greifzangen und Müllsäcken ausgerüstet sammelten mindestens 30 große und kleinere Helfer eifrig, was achtlos weggeworfen worden war: Plastikflaschen, Kaffeebecher, Zigarettenschachteln, Kippen, Pizzakartons und vieles mehr.

 

Sehr ärgerlich für die zahlreichen Sammler waren insbesondere auf dem Grünstreifen in der Akazienstraße die vielen Hundehaufen.

Um den Hundehaltern ein verbessertes Angebot zur ordentlichen Entsorgung der Hinterlassenschaft ihrer Vierbeiner zu machen, ist die Siedlergemeinschaft Hardeck mit der Stadt im Gespräch (Abfalleimer, Hundekottüten usw.).

 

Wichtiger Hinweis: Es handelt sich hier selbstverständlich nicht um die Planung einer Hundewiese oder Hundefreilaufzone, sondern um die sachgerechte Entsorgung der Hinterlassenschaft der Hunde. Hierfür wurde bereits ein Abfalleimer gegenüber dem Häusle im Eichenweg installiert, weitere werden entlang der Akazienstraße folgen, damit der “Weg zum Abfalleimer” nicht zu weit ist.